Deutsch lernen in Form einer Spielshow: Zwei Teams treten bei einer Deutschlandrallye gegeneinander an, um das begehrte "Ticket nach Berlin" zu ergattern. Wie die Deutschlerner ihre Aufgaben meistern, kann der Nutzer in den Videos verfolgen, gemeinsam mit den Kandidaten die Hürden der deutschen Sprache überwinden und dabei landeskundliches Wissen erwerben. Erweitert werden die 18 Folgen des Angebotes von Deutscher Welle und Goethe-Institut (www.goethe.de/ticketnachberlin) mit interaktiven Übungen zu Wortschatz und Grammatik.
Anbieter: Deutsche Welle; Goethe-Institut
Gesamtleitung: Manuela Beck (Goethe-Institut); André Moeller (Deutsche Welle)
Projektleitung: Kristina Diewald-Orth
Redaktion: Ingo Pickel, Joachim Quandt, Andreas Westhofen
Produktion: Andreas Hiepel (Mirador Film GmbH)
Realisation: Christoph Goldbeck, Sebastian Tittelbach
Internetadresse: www.dw.de/ticket
Mehr zu diesem Angebot in unserem Blog quergewebt und auf YouTube